Gästebuch - Schmugglerhof

Wir haben bis 20.12.18 Urlaub!+++Wir haben bis 20.12.18 Urlaub!
Schmugglerhof

Klicke hier um auf unsere Facebookseite zu kommen!
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Gästebuch

Schmugglerhof-Gästebuch:
Waren Sie schon einmal auf dem Schmugglerhof als Hausgast
oder als Besucher in unserem gemütlichen Restaurant?
Wie hat es Ihnen bei uns gefallen?
Wie haben Sie uns in Erinnerung?

Teilen Sie uns doch einfach Ihre Meinung mit!

Auch zu unserer Website können Sie Ihren "Senf" gerne dazugeben .






   
   
   


                                   

               
           

                   


           
               Hotel Schmugglerhof            

       


       

           
           

               

   

               Jetzt bewerten
   


12.10.16
Waren mal spontan nach Jahren wieder beim Abendessen dort und echt begeistert. Tolle einfallsreiche Speisekarte, angemessene Preise, ein super Koch steht in der Küche und das Lokal ist auch TOP!! Freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch.
Christian Mandl

11.09.16
Hallo liebe Schmuggler, Wir waren 1988 bei Ihnen . Wir waren mit einer befreundeten Familie dort. Es war so schön dort Abend mit Alfons gesungen und gelacht. Die Kinder hatten einen heiden Spaß. Das Frühstück einfach klasse. Mittlerweile bin ich gehbehindert und doch stellt sich mir die Frage ob es wohl nochmal einen Urlaub auf dem Schmuggler für mich gibt. Macht weiter so ihr seit toll. Liebe Grüße, Evelyn mit Jessica,Christian und Daniel Bauer und Fam. Fischer

15.06.16
Hallo "Schmuggler"! Auch wir fanden nach Jahren (Anfang der 80er + erneut Anfang 2000) mal wieder den Weg zu euch in den BayWa ("Kinder, wie doch die Zeit vergeht: Aus uns Teenies sind inzwischen tatsächlich Erwachsene geworden :-D). Vieles hat sich verändert und für mich pers. haben 3 liebe Menschen gefehlt....Aber trotzdem war es schön (und mega-lecker!), mal wieder bei euch gewesen zu sein; Mama wäre am liebsten noch viel länger geblieben :-)...ich natürlich auch, obwohl erstmals das Wetter nicht so recht mitgespielte :-( Ich kann euch jedem, vor allem Familien mit (kleinen) Kindern, auch nach all den Jahren, empfehlen (und habe es selbstverständlich immer wieder getan!),. Bei euch ist man, nach wie vor, sehr gut aufgehoben und daher ist auch heute noch eines sicher: Der SCHMUGGLERHOF: Nur GLÜCKSKINDER wissen von ihm! ;-)
VlG @all und speziell an Petra (!), Maria, Wolfgang + Helmut
Renate und Melanie aus Koblenz P. S. Vielleicht bis nächstes Jahr, dann aber mit "Verstärkung"! ;-)
Mel

17.03.2016
Ich Grüße Sie, Wir waren im Jahr 1995, bei ihnen gewesen, als Besucher. Es ist allerdings schon lange her. Wir waren damals mit 8 Personen bei Euch gewesen. Es war alles sehr gut.
Wir können sie nur weiter empfehlen. Es war alles in Ordnung, natürlich auch das Essen. Ich mache gerade ein Fotobuch, und da kommen die Bilder von 1995 auf jedenfall in das Buch.
Wie ich sehe hat sich im Restaurant einiges im Positiven Sinn verändert. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.
Lg. Staab Robert

16.02.2016
Wir waren im November 2015 bei euch , leider nur ein Wochenende! Es war genial , super Essen , toller Service nettes freundliches Personal super Frühstück und schöne Zimmer!
Der Bayerwald ist immer eine Reise wert und der Schmugglerhof sowieso. :-) Wir kommen wieder! Eure Motorradfreunde Isental
Franz Reichenberger

02.11.15
Hallo Sandra, hallo Thomas, gezählt haben wir es nicht, zum wievielten Mal wir bei euch waren.... 20x ? Unsere Kinder sind bei euch "groß" geworden und wir sind miteinander "älter" geworden. So war auch der letzte Besuch wieder sehr schön. Der Service war wie gewohnt super (danke Andrea klein und Gisela) und über das tolle Essen brauchen wir kein Wort zu verlieren. Es war wie immer spitze. Dieses Mal hatten wir ja sechs Leute mit, die noch nie bei euch waren. Alle waren begeistert und einer hat mich gefragt: Wie findet man den so etwas. Ich glaube, die kommen im nächsten Jahr mit dem Motorrad wieder zu euch. Auch wir werden den Weg wieder zu euch finden und freuen uns schon drauf. Bis dahin wünschen wir euch erst einmal eine schöne Ruhe- und Urlaubszeit. LG Jutta und Armin aus der Nähe von Kassel

30.08.2015
Wenn man Ruhe sucht wird man genau hier fündig, das Personal ist super nett, die Zimmer urig rustikal, das Essen einfach der Hammer.
Das Frühstück einfach aber vollkommen ausreichend. Und außerdem bei dem Preis-Leistungsverhältniss rundum alles einfach nur ne Wucht, absolut empfehlenswert.
Liebe Fam.Butscher einfach weiter so und wir kommen wieder, wir wissen noch nicht wann aber Ihr werdet uns nich tmehr los;-),
Lieber Groß M.Härder und N.Grunwald


04.10.13

Hallo Thomas,

nach ungefähr 28 Jahren ist es mir gelungen, wieder einmal an den Ort zurückzukehren, der sehr viel Einfluss auf mein Leben hatte,
zumal ich dort meine Frau kennenlernte. Logisch für mich war natürlich auch der Besuch im Schmugglerhof, auf dem wir damals viele
schöne Stunden verbrachten, und von wo aus wir viele Ausflüge zu Pferd unternahmen.
Traumhaft war nun, dass der Schmugglerhof in der ganzen Zeit nichts von seinem Flair verloren hat, die Bedienung noch immer urig
rustikal mit den Gästen umgeht, und das Essen (Thomas sei Dank) noch einmal besser geworden ist. Somit war es und natürlich
ein riesiges Vergnügen, am Abend unseres 25-ten Hochzeitstages im Schmugglerhof zu essen, und das auch noch mächtig gut,
dass wir es uns vorgenommen haben, irgendwann in nächster Zeit einmal einen ordentlichen Urlaub im Schmugglerhof zu verbringen.

Vielen Dank noch einmal, für die schönen Stunden vor Ort.

Petra und Lars Deckers


13.08.13

Vielen Dank für das entspannende Wochenende und den hervorragenden Service.
Das Essen war unschlagbar... sogar "d`Wiaschdln"
Und sowieso seids ihr ein urig - nettes Team.

H Köhl

28.07.13

25 Jahre ist es her, dass wir die Taufe unserer damals kleinen Tochter bei Euch gefeiert haben.

Viele Grüße aus Bogen

Sepp Koller



Hallo Schmuggler!

Wir waren nach langer Zeit vom 02.09. bis 16.09.2012 bei Euch auf dem Hof. Wie schon in den Jahren vorher,
wieder hervorragender Service. Unterkunft und Essen einfach zu empfehlen. Das Wetter hat auch mitgespielt,
von 14 Tagen, 3 Regentage.

Ein großes Lob an das Schmugglerteam. Thomas, Sandra, Andrea + Andrea, sowie der Frühstücksfee Gisela.

Wir werden bestimmt noch mal vorbeischauen.

Manfred u. Ursula Link


01.08.2012

Als wir im Juli 2012 im Bayrischen Wald (Grafenau, OT Haus i.Wald) Urlaub machten, fragten wir die Hausvermietung,
wo sie denn in der Gegend essen gehen würden. Ohne Nachzudenken wurde uns der "Schmugglerhof" der FAMILIE Butscher
ans Herz gelegt. Familie haben wir bewusst groß geschrieben, da in diesem Familienbetrieb wirklich alle Hand anlegen,
um es dem Gast so ur(ig)gemütlich zu machen, wie es geht. In der Küche wirbelt der Herr des Hauses persönlich an
den Töpfen und Pfannen und aufgrund der Reichhaltigkeit der Speisen verwundert es, dass er das in Eigenregie bewerkstelligt.
Die Hausherrin ist immer mit einem Lächeln, trotz des "nebenbei" Mutter seins, im Schank- und Speiseraum unterwegs, immer
mit guten Tipps und Empfehlungen. Die Kellnerinnen Andrea(groß) und Andrea(klein) lesen einem Gast bereits die
(Essen- und Trink-)Wünsche von den Augen ab.
Zum Ambiente: Idylisch gelegen zwischen Grafenau und Haus i.Wald liegt Harschetsreuth. Den Hinweisschildern zum
"Schmugglerhof" sollte man (n und Frau) unbedingt folgen. Man erreicht den Schmugglerhof via Grafenau über
Ortsdurchfahrt "Schlag" oder über Haus kommend. Es erwartet einen ein Pferdehof mit bajuwarischen Lebensinhalt,
der uns schon am ersten Abend in den Bann zog.
Wenn man die Gaststube betritt, sollte man in den hinteren Bereich einkehren, der Umbau eines ehemaligen
(Gesamt-)Pferdestalles ermöglicht durch die Fenster der Gaststube direkt in die Stallungen zu blicken.
Aber auch im Atrium laden urige Holztische zum Verweilen ein. Im Glasmosaik ist das Familienwappen - Lebensmotto.
In diesem erkennt der Gast die Leidenschaften der gesamten Familie..Reiten-Wandern-Kochen (gut essen).
Das alles wird dem Besucher des Schmugglerhofes ermöglicht.Letztendlich bietet der Schmugglerhof auch Beherbergigung an.
(diese nutzten wir DIESES Mal jedoch nicht)
Die Speisen sind mehr als ausreichend und können untereinander variiert werden, insbesondere die Beilagen sind frei wählbar.
Es wird regionaltypische Kost geboten, aber auch jeden Dienstag zusätzlich ein Pizzatag (wobei hier italienische Küche mit
Bayrischer vermengt wird). Da wir ursprünglich nur einen Tag dort essen wollten, das Gesamtpaket uns aber dermaßen ansprach
(und wenn ich schon in Bayern Urlaub mache, will ich auch bayrisch essen), sind wir während unseres 10tägigen Urlaubs nicht
vom Schmugglerhof losgekommen...und haben uns jeden Tag erneut eingeschmuggelt...und Asyl bekommen. daher kann ich
bedenkenlos die gesamte Speisekarte empfehlen. Jedoch sollte man auch die beiden "Andreas" fragen, ob eine besondere
Spezialität wie "Schäufle"-Essen (ich hoffe, ich habe   das richtig geschrieben) ins Haus steht.....einfach nur lecker....
Auf dem Weg zur Toilette sollte Mann (denn Frau geht nicht so weit), unbedingt noch einen Blick in die Glasvitrine werfen
und erkunden welche (selbstgebrannten) Hausköstlichkeiten für ein Mitbringsel oder Eigenverzehr für zu Haus als
Urlaubserinnerungen geeignet sind. Kurzum, es wird schwer sein, nach einem Besuch im Schmugglerhof noch nach anderen
bayrischen Alternativen in der Region zu suchen....

Name: Ines Lorenz

06.06.12

Hallo Ihre Lieben,

Danke für die super Urlaubswoche (20.05. - 26.05.2012)bei Euch, Ihr habt mal wieder keine Wünsche
offen gelassen.

Viele Grüße an das ganze Team und passt gut auf "unsere" Traudl und natürlich die Marlies auf,
bis bald!

Noah, Oma und Sandra aus Würzburg!



20.08.11

Hallo Ihr Schmuggler, wie jedes Jahr habt Ihr uns mit sauguadem Essen und Nachtisch verwöhnt...
Ihr seid einfach SPITZE!!! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal  

Viele Grüsse von Jürgen, Doris, Tobias und Anja aus Ostfildern (Hörmannsberg)

Fam. Burkhardt

22.07.11

Moin moin und Grüß Gott,

toll, diese Fotos! Da werden Kindheitserinnerungen wach! Ich war vor mindestens 25 Jahren 2x bei Euch -
und es hat sich anscheinend gar nichts verändert. Ich erinnere mich an die leckeren Spätzle und natürlich
die Hafis (mein Lieblingspferd damals hieß Moses), tolle Ausritte und das Schmücken der Pferde für den Festumzug.
Wenn unsere Kinder etwas größer sind, werden wir bestimmt mal den weiten Weg aus Schleswig-Holstein wagen!

Viele Grüße,
Stefanie

16.06.2011

Wir sagen nur eins: ALLES HERVORRAGEND
Armin Berthold
Armin.Berthold@t-online.d

10.12.2010

Hallo, schöne Grüße aus dem Schwabenland (Raum Stuttgart/Ludwigsburg)!
War wiedereinmal in eurem Restaurant ( 07.10.2010 Geburtstagsessen);
Ich bin öfters im Jahr , wenn möglich, in Grafenau und besuche dort einen
sehr guten Freund und natürlich muß auch ein Besuch im Eurem hervorragenden
Restaurant drin sein !! Freundlichkeit, hervorragendes Essen, Service
und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Weiter so ! Ich habe Euch auch schon des öfteren Weiterempfohlen
und nur positive Rückmeldungen bekommen!

Also bis bald!
Gruß
Norbert Hrdlicka :-))

21.10.10

hey schmuggler,

wollte mich nochmal für den wunderschönen urlaub bei euch bedanken.
ich hoffe es ist noch nicht all zu kalt bei euch.
gaaaaanz viele grüße auch an sandra, maria, die kleine und die große andrea und auch an wolfi,
damit er mich doch noch nicht aus seinem gadächtnis streichen kann ;-).
bis hoffentlich nächstes jahr,

emma



7.10.10

Ein liebes Hallo an das ganze Schmuggler-Team
Wir waren bereits das 17.Jahr bei Euch zu Gast und haben wieder einen schönen und erhohlsamen Urlaub bei Euch erleben dürfen.
Wie aber jedes mal ist der Urlaub viel zu kurz bei Euch.
Super fand ich Eueren Oldi-Abend, hat uns sehr gut gefallen und die Stimmung war sehr gut und angenehm.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste mal.
Gruß Brigitte u. Wolfgang

Wolfgang Petersen
Wo-petersen@t-online.d



14.9.10

Hallo war mit meiner Familie bei euch zum Essen, kann nur sagen Hut ab!!

Das Essen die Bedienung das Umfeld alles war Super.
Danke für den schönen Abend.
Bis dann euer

Hartmut Hassis

3.09.2010

Den Rest der Ilztal Pfanne habe ich mir im Schwabenländle schmecken lassen.
Einen sackrischen Gruß in die Küche und an ihr Team.

die 4scheures

16.08.2010

Wir, das sind Bernd und Gerlinde Friedberg sowie unsere Enkelin Isabelle, waren im August 2010 zum zweiten mal bei Euch.
Wir waren, wie beim erstenmal 2009, hellauf begeistert, sodaß wir für 2011 wieder gebucht haben.
Isabelle hat fast nur auf dem Pferd gesessen und mit Wolfi den einen und anderen Ausritt unternommen, auch die Planwagenfahrt war Spitze.
Sandra, Thomas und dem gesamten Team des Schmugglerhofes herzlichen Dank für eine schöne Woche und bei schönem Wetter bei Euch.

Tschüss bis August 2011

Bernd,Linda und Isabelle
Name: Bernd Friedberg


8.8.10

Hallo liebe Sandra & Thomas,

Haben eine sehr erholsame Woche im Bayerwald hinter uns!!!
Wir haben bestimmt ein paar Kilo zugenommen!!!
Möchten uns noch mal für das beste Essen in Bayern, und den Capuccino + Eis recht herzlich bedanken!!
Viele Grüße freuen uns schon auf nächstes Mal!!

Jürgen, Doris, Anja und Tobias
Fam. Burkhardt


19.06.10

Meine Familie und ich waren schon öfters auf dem Schmugglerhof und haben dort auch Nando gekauft<3
Der Hof ist wunderschön und einfach nur toll!!! Kommen bald wieder!
Grüßle auch von Nando =)
Jana




31.05.10

Wie immer könnens wir schon garnicht mehr erwarten zu euch zu kommen und jeder zählt schon die Tage,
die es noch dauert bis wir endlich wieder euer gutes Essen probieren können!
Diesmal bringt Simone eine Freundin mit und die Beiden freuen sich schon total auf das Fußballtraining
mit Theresa!!!
Natürlich sind die Fasels auch wieder dabei und beim Essen werden wir bestimmt wie immer eine ziemliche
Gaudi haben!  :)

Wir freuen uns wenn wir wieder zu euch kommen können.

Liebe Grüße,

Die Kamhubers:
Simone, Bene, Johanna, Franzi, Wolfgang, Carola
und natüürlich Flecki und Lilli



24.01.2010

Hallo liebe Schmuggler,

vielen Dank noch mal für die schöne Woche bei Euch. Auch wenn das Wetter vom 26.12.- 02.01.
nicht soo schön war, war es doch eine sehr erholsame Zeit bei Euch. Wir vermissen das
saugute Essen, das tolle Frühstück mit Gisela, die unglaublich tierfreundlichen Wirbelwinde
(wer knuddelt schon einen Rottweiler beim Zimmer sauber machen ??)
Gott sei Dank hat unsere Oma den Schmugglerschnaps mitgenommen, so dass wir immer wieder
gerne an Euch denken.

Wir werden bestimmt noch mal wieder kommen!!!

Viel Grüße aus Kassel (mit Schnee)
Ulrike, Thomas, Oma Eda  mit Dana und Cimba (Fink/Pötter)


27.09.09

Liebe Schmuggler, gerade kommen wir von einer sehr schönen Urlaubswoche bei Euch wieder zurück nach Hamburg
(830 km sind immer zu bewältigen, aber das machen wir gern) und es hat wie immer gepasst. Das Essen war
natürlich sehr gut, die Unterkunft auch, am besten aber seid ihr: Alle, die ihr für unser Wohl sorgt.
Sandra und Thomas, Ihr und Euer gesamtes Team: Ihr seid Spitze! Es gibt wirklich nichts zu meckern.
Jeder Wunsch, sei es beim Essen oder fürs Zimmer, wird erfüllt.
Wir machen seit 1973 Urlaub im Bayerischen Wald und kamen eigentlich durch Zufall 1994 das erste Mal
zum Schmugglerhof. Wir waren gleich begeistert und kommen darum jedes Jahr Mitte September wieder.
Im selben Jahr trafen wir auch Brigitte und Wolfgang aus Karlsruhe bei Euch. Daraus ist eine Freundschaft
geworden und wir treffen uns nun regelmäßig jedes Jahr bei Euch und verbringen schöne Tage.
Und wir hoffen, dass es noch viele Jahre so bleibt. Euch wünschen wir natürlich alles Gute für die Zukunft.

Annelies und Manfred Brüchmann aus Hamburg

EMail: manfredbruechmann@alice-dsl.d

22.09.09

Hallo Ihr Lieben,

viel zu schnell verging die Zeit und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Das Essen sowie
das tolle Frühstück und natürlich Wolfi, sowie alle anderen, es passt halt alles zusammen,
um seinen Urlaub so richtig zu genießen. Viele liebe Grüße vor allem an die kleine Andrea.

Willi, Brigitte und Bianca (die übrigens gar nicht nachhause wollte)




06.07.09

Wir könnens schon gar nicht mehr erwarten und freuen uns schon soooooooo auf euer gutes Essem.
Und alle planen auch schon was sie am ersten Tag essen sollen. Wir kommen aber mit unserem neuen Hund Lilli
und natürlich werden Fasels auch wieder zu euch zum Essen kommen dann bis bald!!!!!!!!!!!!!!!

                  Kamhubers             Wolfgang
Carola                       Beni                   Johanna
        Simone        Franzi            Lilli       Flecki





20.06.09

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für die wunderschöne Woche bei Euch auf dem Schmugglerhof.
Es blieben wieder mal keine Wünsche offen, denn Ihr macht einfach Alles möglich was zu einem super Urlaub gehört.
Leider war die Zeit wieder mal wie im Flug vorbei.
Extra liebe Grüße an Gisela, die beste "Frühstücksmanagerin" überhaupt, die sogar das Frühstück zum Erlebnis für die Kids werden läßt.
Anbei nur ein paar Fotos der vielen schönen Momente bei Euch.

Hoffentlich bis ganz bald!

Liebe Grüße und vielen Dank an Euch Sandra und Thomas und Euer gesamtes Schmugglerhof-Team!

Noah, Luzi,
Oma und Sandra Schuhmann!

 





17.06.09

Hallo Ihr Süßen,

es war wie immer superschön und viel zu kurz, im September werden wir euch wieder besuchen.

Wolfi, schad, dass wir dich nicht gesehen haben und denk dran was du zu mir gesagt hast

" hinein in den Schmerz"...gell. Was net heißt du sollst jetzt wilde Sau spielen,

aber verstecken sollst dich auch net. Wünsch dir gute und schnelle Besserung und denk

an deine Pferde...die brauchen dich  :-)

Also bis bald, freu mich schon,
viele Bussis, Steffi Dalfino.


13.06.09

der schmugglerhof ist einfach das beste, ich kenne ihn schon seit ich 2 jahre alt bin und bereue es nie!!!!!!

alle leute dort sind immer sooo nett!!! das reiten mit wolfi macht immer spaß!!

aber er hat dieses jahr wirklich gefehlt!!!!:-(

jedes jahr weine ich bei der ankunft vor freude  :-) und bei der abfahrt vor trauer weil ich nicht weg will  :-(


SCHMUGGLERHOF DU BIST  DAS BESTE

daniela nentwich ( schrumpel  ;-)  )

29.05.09

Schmugglerhof wir werden wieder kommen! Bald , bald ist es wieder so weit .

Wir lieben den SCHMUHO.

olle Abende beim Karten spielen, oder ganz bequem im Bett. Wird des geil!

Ich freu mich so wenn wir da sind. Liebe Grüße an ALLE!!!=)

Stephanie Eck und Veronika Wenger

27.05.09

Die Pfingstferien nahen und nach ausgedehnten Wanderungen im Bayerischen Wald freuen wir uns auf

ein paar gemütliche Abendessen im Schmugglerhof mit sehr nettem Service und einer

ausgezeichneten Speisekarte.

Selbst als wir über Ostern einen Tag im nahen Oberösterreich verbrachten, zog es uns am Abend

wieder zum Essen in den Schmugglerhof zurück - da weiss man einfach, dass man sehr gut bewirtet

wird und der Tag findet einen gelungenen Ausklang.

Bis bald wieder, Familie Hagner aus Vorra



06.05.09

Ich war vor ca. 30 Jahren mit einer damaligen Freundin bei Euch und erinnere mich noch sehr gerne

an die netten Stunden mit Euch !!Damals habt Ihr gerade den Backofen aufgebaut ;so wie alles noch

im Aufbau war .Ich habe versucht aus Hirsch-Stangen eine Lampe zu bauen .

Es ist schön zu sehen ,was Ihr aus dem Schmugglerhof gemacht habt .

Ich werde bestimmt irgendwann einmal wieder bei Euch reinschauen ,allerdings sehe ich etwas älter aus

(so wie Ihr hi,hi,hi!!).Bis dahin bleibt gesund und macht weiter so .

Alles Gute von Steffen aus Berlin

08.02.09

Wir waren 1996 über Weihnachten und Silvester bei euch, mit unseren Kindern Sarah und Marco.

Damals waren sie 1 und 4Jahre alt. Wir sprechen sehr oft über den Urlaub es war wunderschön.

Morgens zum Frühstück bekam Marco immer extra seine Leberwurst, und beim Abendessen ist Marco

immer hinter die Theke und hat sich sein Getränke abgeholt. Er durfte auch in die Küche sein

Eis holen. Bei euch war einer der schönsten Urlaube die wir hatten. Vielleicht schaffen wir

es irgend wann wieder zu euch zu kommen .

Familie Raßbach aus Koblenz



22.12.2008

Tachchen, Ihr Schuggler,

ich bin zwar nur eenmal bei Euch zum Schmatze hinne gewese, aber ich kann nur sache "mer hauts

des Wasser wie en Bach aus mem Maul, wenn ich grad an des gude Esse bei Euch denke tu.

Ich bin schon viel herumgekommen, aber der Schmugglerteller war eine Wucht! Ich komm wieder!

Name: Bensche Karle
EMail: info@sr-trade

25.11.08

Hallo,
wir wahren im Herbst bei ihnen.
Wir möchten uns bedanken für das nette auftreten und das ich bzw. meine Nichten reiten durften.

Viele Liebe Grüße von Fam. Raabe und Büttner aus Thüringen

Ps. Grüßt uns Marlis, Traudel, Billi und Nico(die Pferde)
Wir hoffen das wir nächstes Jahr wieder zu ihnen kommen können!!!
J. Raabe & C. Büttner
Mail: J-Raabe22@gmx.d

11.07.2008
Hallo liebes Schmugglerhof Team,



eigentlich sollte diese Mail in Euer Gästebuch aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir, deshalb jetzt auf diesem Weg.

Vielen vielen Dank noch mal für den traumhaften Urlaub bei Euch.

Luzi und Noah erzählen jeden Tag von der schönen Zeit bei Euch und können es gar nicht erwarten bis wir unsere Koffer wieder packen und uns auf den Weg zu Euch machen.

Die beiden vermissen "Ihre" Ponys sehr und haben die Urlaubsfotos gleich neben dem Bett stehen, zum "Gute-Nacht-sagen"...

Ein rundum perfekter Urlaub dank Euch, Sandra und Thomas, Wolfgang und den Pferden und dem gesamten Team...

Liebe Grüße aus Würzburg an Alle, bis ganz bald...

Sandra, Noah, Luzi und Oma Schuhmann!









30.03.2008

Hallo ihr lieben Schmuggler,
nun sind wir wieder daheim und haben uns ganz fest vorgenommen, nicht wieder 27 Jahre zu warten, bis wir
das nächste WE auf dem Schmugglerhof verbringen werden. Es war einfach nur TOLL! Ganz besonders das leckere Essen,
aber auch das reichliche Frühstück.
Und geschlafen haben wir wie die Murmeltiere, kein Wunder - bei dieser himmlischen Ruhe und der guten Luft.
Also vielen Dank für ein wunderbares Wochenende, wir freuen uns aufs Wiedersehen!!
Liebe Grüße
Ursula und Rolf



16.03.2008

hi ihr
ich freu mich schon total auf die sommerferien weil wir bestimmt wieder zu euch fahren.
wir kommen dieses jahr villeicht mit mehreren.
Also haltet ein paar zimmer auf.


tschüüsss eure steffi

P.S: wie gehts den den pferden???
bitte schreibt zurück!!!!!!!!!

Stefanie Herbst
steffi.herbst97@gmx.d

13.11.2007

Hallo liebe Schmuggler,
ich habe gerade das Gästebuch durchstöbert und bin dabei auf den Eintrag von Veronika (26.08.07)
gestoßen. Meine 11-jährige Tochter Daniela war bei diesem Ausritt auch dabei. Sie lacht heute
noch über den Vorfall und meint dazu nur: Man muss halt auch außerhalb der Reithalle sein Pferd
beherrschen, sonst darf man eben nicht ausreiten. Daniela jedenfalls findet die Ausritte bei
Euch herrlich! Es ist keine Frage, wo wir im nächsten Jahr unseren Urlaub verbringen.
Mein Mann und ich lassen uns von der guten Küche und dem netten Personal verwöhnen, machen
wieder eine Kutschfahrt und Daniela nimmt an den großartigen Ausritten teil. Das ist wirklich
Urlaub.
Extra Grüße von Daniela an Wolfi!!
Herzliche Grüße aus Gilching und noch einen schönen Urlaub
Karin Dötterl
DieDoetterls@web.d

18.10.2007

Nee, Wolfgang: Bist du unsozial!!!!!
Mach' weiter so und bleib' wie du bist!

LG Grüße an die Schmuggler aus Koblenz (auch an Rosmarie, Alfons, Helmut, Maria und vergesst
mir Petra nicht, wenn ihr sie mal sehen/hören solltet - gaaanz liebe Grüße an sie)

Mel.

P. S. Hab' mich mal wieder auf eur'e Seite verirrt! :-)))
Name:  Melanie Tabone

16.10.2007

Hallo liebe Schmuggler,

von 11.10.07  bis 15.10.07 war ich bei euch am Hof und muss einiges dazu sagen: das Essen bei
euch hat mir nicht gut getan, es macht süchtig und lässt alles andere daneben verblassen,
da führt zu schwere Depressionen bei der Heimkehr, auch dass das gesamte Personal dermaßen
penetrant nett und serviceorientiert ist, macht es nicht leichter wieder heimfahren zu müssen.
Was das Reiten betrifft, diese fürchterlichen Ausritte mit den angeblich nicht zumutbaren
Tempovorgaben...tststs...die machen einen wirklich ganz schrecklich gute Laune ,igitt!
Das ganze führt zu einem gewissen Masochismus und man muss sich jedes Jahr wieder diesen
schrecklich schönen Urlaub antun. In diesem Sinne bis bald ihr Lieben, alles soll so bleiben
wie es ist, denn es ist perfekt.

Ganz liebe Grüsse
Steffi Dalfino
Mail:  stephanie  dalfino@web.d

16.10.2007

Hallo liebe Schmuggler,

endlich war ich mal wieder bei Euch. Zwei Jahre war es her. Ich hab mich so gefreut euch alle
wieder zu sehen! Meinem Freund (der vor 10 Jahren schon meinen 18 Geburtstag bei Euch mitgefeiert hat)
und unseren Freunden Tanja und Georg hat es auch richtig gut gefallen.
So gut geschlafen wie die Nacht bei Euch hab ich schon lange nicht mehr!
Das Essen war auch, wie immer, weltklasse!! Sogar so gut, das wir es EIMERWEISE nach Hause mitgenommen
haben!!!!
Leider war keine Zeit um mal wieder auszureiten, aber das hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen,
denn ich will auch mal nen halsbrecherischen Galopp erleben :-))))

Ich wünsch euch noch ne schöne Zeit und ich hoffe, das wir uns dann nächstes Jahr wiedersehn!

Liebe Grüße von Alex (Stocker), Rene, Tanja und Schorschi!!

PS:Wolfgang, ich war auch zu todebedrübt, das ich dich nur so kurz gesehen habe;-)

22.09.2007

Untergebracht im "Stöcklholz", dort wohlweislich "nur" mit Ü/F haben wir sogleich die Vorzüge
eines Abendessens im Schmugglerhof kennen- und schätzen gelernt. Nächstes Mal informieren wir
uns genauer.
Fazit: *****Küche und *****Personal, sehr aufmerksam, TOP-Qualität. Herz was willste mehr !
Wäre ne Empfehlung wert unter www.hotelcheck.de, aber da wir ja bei Ihnen nicht genächtigt haben....
Ist in JEDEM Falle ein Geheimtipp für Bayerwaldurlauber !!!
Name:  Walter + Undine Hansen
EMail:  walter.hansen@gmx.d

18.09.07

Lieber Wolfgang,

wir  kommen nun schon viele Jahre zu Euch auf den Schmugglerhof und haben mit Dir und Deinen
Pferden viele Abenteuer bei den Ausritten erlebt. Sei es, dass die hinterhältigen wilden Bienen
den Fritz und mich stechen wollten oder dass der Moritz  mit mir unbedingt in der Entengrütze
baden musste. Auch haben wir es aufgrund unserer ausgezeichneten Reitkunst mit der wilden Reitertruppe
aus Bad Nauheim (wie war doch gleich der Name?) bis auf Euren Hausprospekt geschafft.

Bei den Tagesritten, am Lagerfeuer oder an der Schönen Aussicht hast Du uns bisher immer
ausgezeichnet versorgt. Ich halte es deshalb für unangemessen, dir unsoziales Verhalten zu unterstellen.

Dass Du uns aber all die Jahre den halsbrecherischen Galopp vorenthalten hast, hat mich wirklich
sehr geärgert. Wir überlegen deshalb ernsthaft, ob wir nächstes Jahr nicht doch einmal wieder Malle
buchen sollten. Allerdings hat Elke neulich mit der Sandra telefoniert und ist dabei schon wieder
schwach geworden.

Also Wolfgang, lass dir was einfallen, um dieses Ärgernis aus der Welt zu schaffen. Mit einem Glas
Schnaps vom Selbstgebrannten von Thomas ist es allerdings nicht getan. Vielleicht lässt du mich
beim Piraten-Bridge ein paar Mal gewinnen oder ärgerst dich nicht gar so sehr, wenn Du ausnahmsweise
doch mal verlieren solltest. Wir könnten natürlich auch mal wieder beim Volksfest 1 bis 2 Maß Bier
stemmen und dabei ordentlich auf den Tischen tanzen.


Es grüßt Dich herzlich

Achim

PS: Viele liebe Grüße an Sandra und Thomas und die anderen Schmuggler von Elke und Steffi.

Name:  Achim
EMail:  achimspeith@freenet.d

3.9.2007

hallo liebe schmuggler, nun ist es 3 wochen her, dass wir bei euch waren.
wir hatten wie immer viel spass und wunderbare erholung. die reitstunden
bei wolfgang haben angela sehr gut gefallen und mir ging es wie immer bei
euch sehr gut. wenn es um`s thema urlaub geht, schmugglerhof, wo sonst.  
vielen dank für alles und viele grüsse an euch und euer team.
angela und andreas feldmeier.

28.08.07

meine mama war schon vor 14 jahren dA ABER ICH NOCH NIE ABER SIE HAT GESAGT ES IST SEHR SCHÖN DA
UND CIH FREUE MICH SCHON RIESIG DRAUF WEEN WIR NÄCHSTE WOCHE DA HINFAHREN:ICH MAG TIERE SEHR GERNE

sCHÖNE GRÜSSE SARA

27.08.07

Lieber Wolfgang,

Danke für die tollen Reitstunden, wir haben viel Spaß gehabt!

Viele Grüße,

Fam. Kusterer (Jacquie und Kevin)
EMail:  skusterer@hotmail.co

26.08.07

hallo!
wir sind heute von unserem kurzurlaub zurückgekommen! und planen nun schon wieder für nächstes jahr einen trip zu eurem echt "urigen" hof!
es war im allgemeinen ein wunderschönes wochenende, und ihr (schmugglerhof-team) habt auch einen sehr großes teil zu dem gelingen des urlaubst beigetragen!
vielen dank
und weiter so!!!
lg ramona und alex

26.08.07

Hallo,

als ich vom 13. - 19.08.2007 im Bayerischen Wald Urlaub machte, war ich total glücklich,
dass ich einen Reiterhof gefunden hatte, auf dem man auch als "Nicht-Hausgast" an einen
Ausritt teilnehmen konnte. Das man uns fragte, ob wir sattelfest sein und dieses in einer
normalen Reitstunden sehen wollte, empfand ich als sehr positiv - ganz um Gegensatz zu
dem Ausritt. Dieser bestand entweder aus einem gemütlichen Schritt oder aus einem
halsbrecherischen Galopp. Ein gemächliches Traben und einen gepflegten Galopp kannten
die Pferde nicht. Das Ganze gipfelte in einem unsozialen Verhalten des Reitlehrers beim
letzten Angaloppieren. Ich reite nun schon seit 27 Jahren, aber mir ist noch nie ein
Reitlehrer untergekommen, der, wenn ein Ihm anvertrauter Reitschüler laut "HALT !!!!!"
ruft, nicht sein Pferd durchpariert hat oder zu mindest der Tempo heruntergenommen hat.
Wollte oder konnte Ihr Reitlehrer sein Pferd nicht durchparieren?

Ich kann Ihren Hof leider nicht weiterempfehlen (natürlich nur auf das Reiten bezogen!!).

Mit freundlichem Gruß
Veronika Krisch

EMail:  hathor11@web.d

Anm. von Wolfi:

Es wird in der Regel schon auf die Wünsche der Gäste eingegangen, man muss Sie halt
auch laut genug äußern (nicht erst nach dem letzten Galopp) und mit den Wünschen
aller anderen Reiter vereinbaren können. Die wollen halt meistens schneller galoppieren.
("Noch langsamer und die fallen um!!!!") Ich hätte mein Pferd schon durchparieren
können, ob dies alle anderen auch gekonnt hätten und das wegen eines verlorenen Steigbügels?
Und: immer lächeln - Vroni!!! Wolfgang



24.07.07

Hallihallo!

Juhu, nur noch 11 mal schlafen und dann darf ich endlich wieder in den Schmugglerhof.
Ich kann es kaum noch erwarten und bin schon mächtig aufgeregt. Dieses mal bring ich
meinen kleinen Bruder Nico mit, dem gefällt es bei Euch bestimmt genauso gut wie mir.
Mein Pa freut sich auch schon ganz schön doll, besonders auf Euer leckeres Essen und das Dampfbier.

Also dann bis in 11 Tagen
Euer Kevin Schenk!



22.07.07

Hi liebes Schmuggi Team,
ich komme am Samstag wieder und ich freu mich schon so wieder in euer Reitersteak zu beißen.
Ich hoffe Wolfi geht's wieder besser. Ich hoffe auch dass das Wetter wieder besser ist und nicht so wie letztes Jahr so regnerisch ist.

Viele Liebe Grüße aus Mirskofen
von Philomena und Sophia
Sophia Neubauer

21.07.07

Freuen uns jetzt schon riesig, dass wir in 2 Wochen wieder einmal Urlaub im bayrischen Wald machen.
Besonders Freuen wir uns auf das gute Essen und die Gemütlichkeit in Ihrer Gaststätte,
auch wenn wir wo anders Nächtigen.
Auf bald und schöne Grüße aus dem Schwabenland.


Peter Scheurenbrand

10.07.07

Hallo, liebe Schmuggler,
wir haben gerade im Gästebuch gestöbert und begeistert die Mitteilung über das Rauchverbot
im Restaurant gelesen. Auch wenn wir und unsere Freunde selber rauchen, finden wir das echt toll.
Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unseren Urlaub bei euch in den Herbstferien.
Wenn wir im Restaurant nicht mehr rauchen können, trinken wir halt ein Schnapserl mehr...
Viele liebe Grüsse auch an die "rauchende" Andrea. Wir leiden dann gerne im Freien mit ihr.
Liebe Grüsse aus dem Rheinland von Fam. John + Thoennissen
Birgitta + Helmut John
john-duisburg@arcor.d

8.06.2007

Liebe Schmugglis, wir waren zwar schon länger nicht mehr bei euch, haben euch aber immer in bester
Erinnerung. Und jetzt Rauchverbot!!!! Ein Grund mehr, mal wieder Urlaub/Wochenende auf dem
Schmugglerhof zu verbringen. Sicherlich gewinnt ihr dadurch mehr Feriengäste, als ihr "gute" verliert.
Beste Grüße aus dem Frankenland von Gudi und Familie
 Gudi Kendel

20.06.07

Liebe Schmugglerbande,
bereits seit 1984 (mit Unterbrechungen) durften wir viele schöne Urlaube auf
dem Schmugglerhof genießen.
Doch die diesjährige Urlaubswoche anlässlich meines Geburtstages stellte alle
vorherigen Aufenthalte in den Schatten.
Angefangen vom Super-Sonnenwetter (welcher Schmuggler hatte dies für mich bestellt ?)
über die Planwagenfahrt mit Grillen bis zur ganztägigen Geburtstagsfeier mit Überraschungen
- alles perfekt.
Ich glaube es war für alle Anwesenden (auch für die wenigen Raucher) nicht der letzte
Urlaubsaufenthalt bei Euch.
Wie man hört liegen die ersten Reservierungen ja schon vor.
Ich bedanke mich noch mal recht herzlich bei Euch allen für die unvergessliche Woche,
wir waren alle "rundum zufrieden".
Bilder sind bereits über Thorsten auf dem Weg.
Grüße an alle und bis zum nächsten mal
G e r d  (und: Rita, Carmen, Lia, Thorsten, Yvonne, Nina, Jürgen, Karin, Erika, Peter,
Adelheid, Rolf, Marlies, Jürgen, Conny, Lea, Franz, Renate, Nadja u. Nils)

16.06.07

Hey
ich grüße alle leute vom schmugglerhof!   
der schmugglerhof ist einfach SUPER !!!
es ist alles perfekt,
das essen ist gut und und und.....
Wie jedes jahr komm ich auch dieses um zu reiten!
und ich freu mich TOTAL!!!  =)

Viele Grüße aus München
Vanessa (oder besser gesagt wie der Wolfi mich immer nennt Vanny)
Vanessa Netzer
Vanessa.Netzer@web.d

13.06.07

HALLO

Euer Hof ist einfach spitze !!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es mir einfach

an den passenden Wörtern fehlt!!!
 Simona

01.05.07

Hallole liebe Schmuggler,
zwei Wochen ist es her dass wir bei Euch waren. Wir waren rundum zufrieden,
was ihr zu bieten hattet. Angefangen für die tolle Bewirtung, über Zimmer,
Reitlehrer Wolfgang bis hin zum immer freundlichen Personal. Die Angela hatte
von früh morgens bis zum Einbruch der Dunkelheit immer zu tun, sei es mit den Pferden
oder euren ,aber auch mit anderen Kindern. Ich selbst genoss die Ruhe zum entspannen
und relaxen. Im Juni sind wir wieder da. Wir freuen uns schon sehr darauf.  
Viele liebe Grüße an das gesamte Schmugglerteam.    
Angela und Andreas Feldmeier.

27.04.07

Servus Schmugglerbande,
wir waren vom 9.4. - 11.4.2007 für einen Kurz-Schnupperurlaub bei Euch und sind voll
zufrieden nach Hause gefahren. Es hat Alles gepasst - das Zimmer (Wenzl),
die Verpflegung und das ganze Drumherum können wir nur weiterempfehlen.
Unsere Enkelin Sabrina konnte unter fachkundiger Anleitung vom "Wolfi"
die ersten Stunden erleben was "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"
bedeutet und war ganz begeistert. Ebenso zu erwähnen ist die ruhige und doch zentrale Lage.
Herzliche Grüße von Sabrina, Marika u. Schorsch!!
 Mesner Georg
EMail:  georg.mesner@concordia.d

13.04.07

Hallo liebe Schmuggler,
als Gäste über die Osterfeiertage haben wir uns wieder sehr wohl bei Euch gefühlt,
ganz abgesehen von unserem Sohn Max, der sowieso immer gern für immer bei Euch bleiben möchte.
Als absolut klasse haben wir Euren Schritt empfunden, dass Rauchen erst nach Küchenschluss
in der Gaststube zu gestatten. Sehr angenehm. Wir haben uns mit vielen Rauchern vor der Tür
darüber unterhalten, die sich ebenfalls durchweg positiv geäußert haben.
Euch allen eine gute Zeit.
Ganz liebe Grüße von Eva, Folker und Max aus Essen
 Folker Boehl
 FolkerBoehl@aol.co

12.04.07

Liebe Schmuggler,
gern schauen wir ab und zu auf eure homepage und lesen die Einträge im Gästebuch.
Durch den letzten Eintrag der Eheleute Sorell erfuhren wir von dem Rauchverbot in
eurem Restaurant. Endlich ist es soweit!!! Wir als langjährige Gäste freuen uns über
euren Entschluss, ein "sanftes" Rauchverbot (bis 21.00 h) einzuführen. Obwohl wir in
eurem Restaurant von Gästen nie gefragt worden sind, ob wir etwas dagegen haben,
dass sie rauchen (auch wenn wir in diesem Moment unsere Speisen noch nicht verzehrt hatten),
haben wir diese Gäste akzeptiert und uns nie über dadurch verqualmtes Essen beschwert.
Auch dass unsere Kleidung zwei Tage zum Lüften ausgehängt werden musste,
unsere Augen vom vielen Qualm brannten und sich ein Kopfschmerz einstellte,
veranlasste uns immer noch nicht, rauchende Menschen zu diskriminieren, sondern
nett wie wir sind, den Zustand zu akzeptieren. Jetzt freuen wir uns darüber,
dass auch wir Nichtraucher wenigsten bis 21.oo Uhr unser Essen genießen können.
Der Schmugglerhof mit seinem wunderschönen Innenhof bietet  den Rauchern genügend
Möglichkeiten, gemütlich eine Zigarette zu genießen. Wir können die Aggressivität
der Wortwahl der Eheleute Sorell nicht verstehen. Scheinen sie doch so vernünftig,
dass sie in Gegenwart von Kindern nicht rauchen. Welches Problem haben sie dann???
Im Schmugglerhof wimmelt es nur so von Kindern, so dass sie eigentlich gar nicht auf
die Idee kommen können, im Restaurant zu rauchen.
Wir bedanken uns jetzt schon einmal für das Rauchverbot und freuen uns auf einen
wunderbaren Urlaub im Juli.
Jutta und Lars Helmer

Jutta Helmer
lars.helmer@t-online.d

07.04.07

Sehr geehrte Familie Brutscher,
was für ein himmelweiter Unterschied zwischen Ihrem freundlichen
Ton auf Ihrer website und der Realität Ihres Umgangs mit Gästen!
Anstatt wie viele andere Gastwirte nach einer gstfreundlichen
Lösung für eine fairen Behandlung von Rauchern und Nicht-
rauchern unter Ihren Gästen zu suchen, rennen Sie eilfertig dem
Rauchverbot ab 1.Januar 2008 voraus und behandeln ohne Voran-
kündigung - sei es am Lokaleingang, sei es auf Ihrer website -
Stammgäste, wie wir es seit einigen Jahren waren, wie kinder-
mordende Parias, weil sie nach dem Essen mal eine Zigarette
rauchen möchten. Es war und ist für uns selbstverständlich, in
Gegenwart von Kindern nicht zu rauchen. Aber nach den Hysterie-
wellen gegen Sündenböcke wie Zigeuner, Flüchtlinge, demonstrie-
rende Studenten oder Ausländer sind nun die Raucher dran. Wer
muß als nächster die Intoleranz und die Besserwisserei, die
Regulierungswut und die Bevormundung über sich ergehen lassen?
Vielleicht die Alkoholtrinker ? Nein, die gewiß nicht, denn
das würde ja den Umsatz Ihrer Gastronomie beschädigen. Auch
wenn Gäste, die ihr Bier oder ihren Wein in Gegenwart von Kin-
dern trinken, wahrlich ein schlechtes Vorbild sind, oder?
Natürlich ist es Ihr Recht, "Vorreiter" des kommenden Rauch-
verbots zu spielen. Aber es ist auch unser Recht, daraus den
Schluß zu ziehen, das wir bei Ideologen nicht mehr einkehren
möchten. Wir legen uns selbst ein Hausverbot für Ihr Lokal auf.
Schade eigentlich, wir hatten Sie immer hochgelobt und überall
und selbst in München für Sie Reklame gemacht.
Wir waren mehrmals mit vielen Gästen aus nah und fern bei Ihnen.
Das ist nun endgültig vorbei. Denn uns stört nicht das Rauchverbot
ansich, sondern die Art und Weise, der Ton und die Bevormundung,
wie Sie uns heute behandelt haben. Daß Sie es zulassen, wie
uns ein Gast anpöbelt. Daß Sie nicht soviel Flexibilität auf-
bringen, Rauchern z.B. den kleinen Gastraum in Ihrem zweiten
Gebäude anzubieten, und sei es nur am heutigen Karfreitag, wo
wir doch eh schon mal da waren. Unsere email-Adresse möchten wir
nicht veröffentlicht haben, weil wir nicht weiter angepöbelt
werden wollen. Und damit muß man ja heute als Raucher rechnen.

René Siegel-Sorell und Anne-Beate Engelke-Sorell
Intendanten
Blutenburg-Theater München

Anm. der Schmuggler:

Diese Gästemeinung zeigt, wie schwierig es ist, es allen recht zu machen.
Wir haben uns nach sorgfältiger Überlegung entschlossen, während der Essenszeit,
also bis ca. 21.00 Uhr, die Raucher zu bitten, Ihre Zigarette draußen
in unserem Biergarten zu rauchen. Alle haben sich bis jetzt an unsere
Bitte gehalten und wir hatten bis dahin nur positive Reaktionen.
Es wäre gegenüber allen anderen Gästen unfair gewesen, eine Ausnahme zu machen.
Der kleine Gastraum, unser Frühstücksraum, ist für Raucher ungeeignet, da er keine
Lüftung hat.
Es tut uns natürlich sehr leid, dadurch gute Gäste zu verlieren.   

10.02.07

Hallo liebe Schmuggler,

lang ist's her, dass wir das letzte Mal bei euch waren - leider!!!
Würden euch gerne mal wieder besuchen, aber momentan ist ziemlich viel los bei uns.
Meiner Kleinen, die inzwischen schon sieben Monate alt ist, geht es super. Frech is' se

und der ganze Stolz von Oma und Opa...

Ich freu mich, wenn's bald mal wieder so weit is', und wir euch besuchen können.

Liebe Grüße aus Häder,
Luci für den ganzen Rest der Mehrs  ;-)
 Mehr Lucia
 Santine2905@t-online.d





06.02.07

hey ihr schmuggler,
ich war glaube ich das letzte mal 2000 aufm schmugglerhof, würde aber gerne wieder kommen,

aber ich finde leider nicht mehr die zeit dafür:(...
naja schöne grüße
katrin andes

BenutzerEMail:  katrinandes@arcor.d

27.09.06

Weil es uns vor 2 Monaten so gefallen und das Essen so geschmeckt hat, machen wir gleich bei unserer Fahrt nach Grafenau, am kommenden Montag "Mittagsrast" bei Euch.
Euer Essen war ganz toll, die Bedienung sehr, sehr nett!

Und versprochen: wir bringen schönes Wetter aus Österreich mit!!

Dann bis Montag,
und liebe Grüße
von Walter und Helga Baier


EMail:  Limexx@gmx.a

16.08.06

ich fande es sehr lecker bei ihnen im restaurant nur die portionen sind etwas zu groß!!!!!!!!!!!ich habe sie sehr gut in erinnerung! ich finde es sehr schön das man beim essen die pferde sehen kann
stephanie

14.07.06

An alle Schmuggler,
Jetzt waren wir das 4 mal bei Euch und nicht das letzte mal.
Es ist einfach alles Super ob Service, Essen oder das Reiten.
Wenn unser Urlaub vorüber ist ,haben wir das Gefühl ,wir verabschieden uns für ein Jahr von Freunden.
Also bis zum nächsten Jahr
Hartmut und Sigi

BenutzerEMail:  hjentes@freenet.d

13.06.06

Hallo ich Grüße das ganze Team vom Schmugglerhof.
Das essen bei euch ist echt "SUPER".
Ich komme dieses Jahr wieder.
Ich fahre jedes Jahr in den Sommerferien zu euch und reiten aus
Wolfi kennt mich besser als Schrumpel (Sophia). Ich freue mich schon sehr. Ich hoffe es geht Max gut.

Viele Grüße Sophia
Sophia Neubauer
s.m.neubauer@web.d

17.06.06

Hallo ihr lieben Schmuggler,

wir sind zwar erst drei Tage wieder daheim, aber vermissen  jetzt schon das gute Essen von Thomas und die lustigen Ausritte (natürlich mit Gesangseinlage) mit Wolfi!
Nochmals vielen vielen Dank für den tollen Urlaub, wenn auch mit einer unfreiwilligen Flugübung vom Nico meinerseits und einem dicken Fuß von Kurni!  :-)

Hoffentlich bis bald

Viele liebe Grüße an das gesamte Schmuhoteam!

Helena & Anna (Kurni) & die restliche Sippschaft  ;-)
BenutzerEMail:  HelenaZervakis@gmx.d

29.05.06

Hallo Schmuggler-Team,

bin gerade zurück vom Stammtisch-Ausflug (mit 4 Kindern) aus dem verregneten Grafenau. Innerhalb von 4 Tagen waren wir 2 x bei Euch - das sagt doch schon einiges ...

Wenn es uns wieder einmal in Eure schöne Gegend verschlägt, werden wir auf jeden Fall unser Wissen, dass Ihr auch Fremdenzimmer habt, nutzen - gar keine Frage.

Das Essen, die Bedienung, die Atmosphäre bei Euch - alles wunderbar und (flüster) EMPFEHLENSWERT. Flüster deshalb, dass es nicht noch voller wird bei Euch und wir immer ein Plätzchen finden.

Dazugelernt habe ich (fremdsprachentechnisch) auch noch was: ich kann jetzt "Hoiba" von "Moiba" unterscheiden ;-))

Nochmal vielen Dank für alles und Grüße von
Marta Rainer Patricia Stephanie Christiana Horst Florian und Manfred

18.05.06

Hallöchen liebes Schmuho-Team !!
Wie Ihr ja unschwer mitbekommen habt, ist meine Mum grad bei euch und ich ärger mich tierisch, dass ich nicht dabei sein kann!
Deshalb lass ich hier einfach n paar liebe Grüße da ...

Liebe Grüße

Nicole Behrens

EMail:  nicky.behrens@gmx.d

04.02.2006

Ja also!
Beim Studium Eurer Homepage könnte man ja direkt Lust auf Euch bekommen (natürlich urlaubsmäßig). Sehr schön gemacht und herzerfrischend offen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Mich würde noch interessieren, ob ein Hottahü für meine
knapp 100 kg habt ??? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
Viele liebe Grüße aus dem äußersten Westen Preußens (Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande)

Name: Reinhard Baumgärtner
EMail: baumgaertner@eg-ac.d

17.12.2005

Hallo ihr Lieben,

nach langer Durststrecke hoert ihr jetzt mal wieder was von mir! Ich gruesse euch und alle, die mich kennen, ganz herzlich! Bin mit meiner besseren Haelfte grad in San Francisco, naechste Woche geht es weiter nach Neuseeland! Uebrigens witzigerweise auch nach Australien, da schein ich ja nicht die einzige hier im Gaestebuch zu sein!

Demnaechst per mail ausfuehrlicher!
Ganz liebe Gruesse,
Ivy
BenutzerName: Ivy
BenutzerEMail: poison.ivi@web.d

14.11.2005

hallo ihr im kalten bayern!:)
komm jetz endlich dazu hier was rein zu schreiben!sitz grad im heißen queensland und muss gleich zur arbeit!...
freu mich wenn unsere reise nach dem nötigen geldverdienen wieder weiter geht! aber uns gehts hier gut^^

wenn ihr mal schaun wollt was ich hier in australien bisher so getrieben hab: www.sucht-uns-doch.de.ms

also bis bald
liebe grüße

die ann-kathrin
BenutzerName: dusi
BenutzerEMail: kamikatl@gmx.d

13.11.05

Tja liebe Schmuggler!
Es ist leider schon sehr lange her das wir Gäste auf eurem schönen Hof waren, aber das woran wir uns erinnern wollen wir nicht missen!!! Die schönen Urigen Abende, die Ausflüge mit euch in die Stadt, die lustigen Ausritte mit Wölfie und natürlich die Kulinarischen Genüsse von Chefkoch Thomas!
Viele liebe Grüße an die Schmuggler Crew und an die Familie!
In Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen Finn Baran und Familienanhang.
Finn Baran Hanerau-Hademarschen

11.11.05

Uns hat es bei Euch immer gut gefallen.
Deshalb habe ich auch einen Hausprospekt angefordert.
Vielleicht sehen wir uns im Mai 2006 wieder.
BenutzerName: Rüdiger Naas
BenutzerEMail: ruena@online.d

01.11.2005

Hallo,

wir waren dieses Jahr in einem Ferienhaus in Rinchnach. In dieser einen Woche sind wir gleich dreimal bei euch eingekehrt! War absolut super und ist nur weiterzuempfehlen! Zum 70. Geburtstag unserer Mutter im nächsten Jahr haben wir das Haus wieder gemietet und gleich eine Wegbeschreibung für den Schmugglerhof beigelegt, damit auch diese in den Genuss kommen.

Die Webseite ist auch spitze. Leider konnte ich die 2. Seite der witzigen Speisekarte nicht ausdrucken es kam immer eine Fehlermeldung.

Viele Grüße
Fam. Polmann

29.10.2005

Grüaß Gott nach Harschetsreuth,

am 26. und 27.10.2005 waren wir mal wieder bei Euch beim Essen und ich muß sagen, es war sauguat und viel (z.B. Roßknechtpfandl und Jägertoast usw.) und vor allem die schnelle Bewirtung und das freundliche Bedienungspersonal. Macht weiter so und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal. Z.Zt. seid ihr ja für neue Gäste etwas schlecht zu erreichen, bedingt durch die Baustelle für ca. 2-3 Jahre, aber an alle. die aus Grafenau kommen, fahrt an der Kreuzung bei der Pizzeria in Richtung "Haus im Wald", dann über den Buckel an der Berufsschule vorbei, nach 3,5 km kommt Ihr an den Schmugglerhof bei der langgezogenen Kurve den Berg hoch und dann rechts.
Siggi und Liss
Siegfried2003@gmx.d

22.10.05

Hallo liebes Schmugglerhofteam,
Es ist bei euch wie zu Hause, frei und ungezwungen. Alle sind sehr lieb, nett und höflich. Die Zimmer supersauber, das Essen lecker und das Frühstück ganz toll, denn Ihr habt da eine richtige Perle. Gerne kommen wir wieder.
Lieben Gruß aus München
Familie Hübscher/Hackenberg
P.S. Toll ist auch, dass man seinen Hund mitnehmen darf.

16.10.05

Wir waren mit unseren zwei Kindern im August auf dem
Schmugglerhof im Urlaub.
Was will man sagen, es war einfach spitze.

Für alle Neue und Neugierige, viel Spass!!!!!!!!!!!!!!

Fam. Tesar

07.10.05

Hallo ihr lieben Schmuggler,
es freut mich, das ich euch im Internet gefunden habe.
Vor 16 Jahren habe ich bei euch das Reiten gelernt, ich glaube ich habe damals den Rekord geschafft (während einer Reitstunde auf den Platz) indem ich 9 mal von Marko unfreiwillig abgestiegen bin. Diesen Urlaub bei euch werde ich nie vergessen. Mittlerweile bin ich aus dem Allgäu (Lindenberg) nach Regensburg gezogen und hoffe, das ich euch bald mal besuchen kann, ein Kurzurlaub wäre schön.

Grüße an alle Schmuggler
Sonja Hagspiel

carmi9@web.d

1.10.05

Liebe Schmuggler,

wieder einmal ist ein wunderschöner Urlaub bei Euch zu Ende.
Wie immer hat es uns sehr gut gefallen.
Die Familien Ide und Horchert bedanken sich für eine wunderschöne Woche mit super Essen, Trinken und natürlich Eurer liebevollen Gastfreundlichkeit, bei den Pferden Ronnie, Nico und vor allem Moritz, der den Torbi so tapfer ertagen hat.
Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!!!!!!!!!!!!

Yvonne, Thorsten, Nina, Lia, Carmen, Gerd und Rita Ide
UND
Karin und Jürgen Horchert

09.09.05

Hallo liebe Schmuggler!
Nach dem wir 8 Stunden gebraucht haben um zu Hause anzukommen,
möchten wir uns für das gute Essen und die 9 schönen Tage bei Euch allen recht herzlich bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf den neuen Urlaub bei Euch.
Nochmals herzliche Grüße aus Baesweiler von
Klaus-Dieter und Ingrid Lindner
KlausDiet7361555@aol.co

05.09.05

Hallole liebe Schmuggler,    vielen Dank für unseren besten Urlaub den wir bei Euch verbringen durften. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im August '06.  Bis dahin wünschen wir Euch nur das allerbeste. Kurz gesagt : alles top !!! Mfg Angela, Helena und Andreas.
Feldmeier Andreas

27.08.05

Hi Ihr da,
vielen dank für den suuuuuuuuuuuuper, duuuuuuuuuper Uhrlaub. Es hat uns total guat gfeun bei euch:-)
Mir hoffen, dass ma für nächstes Jahr wieda a zimma gring, weil ma wieda kommem wolln.

Die Herbsten´s ;-)

für den "lieben" Wolfi: Schrumpelliese(steffi)
                       Hansguckindieluft (maria)
                   und Andrea (Keine Ahnung welchen Spitznamen du mir geben hasch!
aba trotzdem danke für die luschtigen Reitstunden mit dir.

Die drei Stall-Hexen *gg*

17.08.05

Hallo liebe Schmuggler.

Nachdem wir nunmehr schon wieder fünf Tage auf "Zu-Hause-Kost" programmiert sind, müssen wir einfach einmal ein großes "Danke" für all die Rahmschnitzel mit Pommes, Kässpätzle und vor allem Schnäpse sagen, die wir vom 23.07 bis zum 13.08.2005 bei euch genießen durften. Es war - wie immer - ganz traumhaft bei euch.

Herzliche Grüße aus Leverkusen übersenden euch die
Fasels...

P.S.: Bitte grüßt doch euer ganzes Team!
Familie Fasel
sherekan18@web.d

11.05.05

Hallo zusammen...

schön war es wieder die letzte Woche bei Euch im Schmugglerhof. Das ist doch einfach immer wieder was besonderes, wenn wir aus Schwarzenbach alle zu Euch kommen und zusammen Spaß haben :-)

Bis zum nächsten Mal!!!

Gruß
Markus

EMail:  webmaster@fanclub-bockpfeifer.d




11.05.05

Hi Ihr lieben Schmuggler!

Wie habe ich mich gefreut, das es Euch immer noch gibt! Ich war mit meinen Eltern und kl. Schwester vor etwa 25 Jahren bei Euch (bestimmt 3x - Barbara, Pino, Sabine und Kerstin Siracusa)! Nun bin ich inzwischen Mutter von drei Kindern und unsere Zwilli-Mädels hat das Pferdefieber gepackt - war doch eigentlich abzusehen ...
Jetzt muss ich nur noch meinen "Göttergatten" überzeugen und dann steht einem tollen Urlaub bei Euch nichts mehr im Weg. Vielleicht klappt es ja schon im Herbst!

Bis dahin gaaaaaaanz lieeeebe Grüße aus Berlin
Eure
Sabine Reichling

EMail:  sabine.reichling@arcor.d

27.04.05

Wir versuchen jedes Jahr wenigstens ein paar Tage hier zu verbringen. Gemütliche Unterkunft, gute Küche und das überaus freundliche Personal sorgen immer wieder für erholsame Tage, wobei auch die Kleinen nicht zu kurz kommen. Mit Ponyreiten, Reitstunden, Ausritten und "Stalldienst", verschafft Ihr auch mal den Eltern ein paar ruhige und erholsame Stunden, so dass wir uns freuen immer wieder mal auf dem Schmugglerhof sein zu können.

Name:  Kellner Jürgen
EMail:  Kelly33c@aol.co

22.04.05

Hallo,

nach meiner zehntägigen Bayerwaldtour über Haus, Frauenau, Zwiesel und Waldmünchen ist mir der Aufenthalt im Schmugglerhof am angenehmsten in Erinnerung geblieben. Der Schmugglerhof hat ein tolles Team das sich recht flott um die Gäste kümmert. Die Schwammerl die Helga kredenzte waren sehr gut, aber ohne "Wirkung".
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute wünscht allen Schmugglerinnen und Schmugglern

Schorsch Krumpp
BenutzerName:  Georg Krumpp
BenutzerEMail:  krumpp.muenchen@oleco.ne



11.02.05

na ihr!
hoffe ihr hattet schöne weihnachten und nen guten rutsch...bei mir wars net so dolle, war die ganzen feiertage im krankenhaus, mir gehts aber inzwischen wieder bestens.
ich hoff auch, dass es euch allen gut geht...vermiss euch alle ganz schön! wird mal langsam wieder zeit, dass ich mich in den zug setz (ohne die ivy, sons steigt sie nachher doch auf halben weg um, und fährt zurück zu ihrem schatzi ;)...net bös nehm, ivy, falls de dass mal irgendwann zu lesen bekommst!)...aber das wird wohl höchstens wieder was im sommer, denn ostern ist ja wie immer erstmal schiurlaub angesagt. =(
naja, bis bald mal...

ganz ganz liebe grüße vom sopherl

p.s.: thomas, setz dich mal auf deinen hintern, und tu mal wieder was an eurer hp!!! son paar neue bildchen und neuere gästebucheinträge...na, wie schauts aus!? ;)


BenutzerName:  sophie kogelboom
BenutzerEMail:  soephe@web.d

Anm. von Thomas: ist ja schon geschehen! Und wenn von euch keiner schreibt kann ich auch nichts Neues in das Gästebuch setzen, oder soll ich dass jetzt auch noch selber tun!?

12.06.04

Hallo ihr Schmuggler,

leider sind wir schon wieder zu Hause, wir wären gern noch länger geblieben. Wir haben den Urlaub sehr genossen. Ein dickes Lob an den Koch, das Essen war wie immer sehr lecker.
Am meisten werden wir wohl die Ausritte mit dem Wolfi (und seine Gesangseinlagen) vermissen.
Freuen uns schon auf das nächste mal.

Viele Grüße
Helena & Anna(Kurni)
Name:  Helena und Anna (Kurni)
Mail:  HelenaZervakis@gmx.d

06.06.04

Hallo,

nachdem der Schmugglerhof in der Münchner "tz" Ende Mai 2004 empfohlen wurde und wir in dieser Zeit mal wieder in Regen (Anm. d. Schmuggler: gemeint ist die Stadt Regen!) im Urlaub waren fuhren wir am 3.6.2004 nach Harschetsreut, um "Ihn" uns anzusehen. Begeistert waren wir schon mal von den ausgehängten Speisenkarten ( urig bayrisch geschrieben )und als ich kurz in die Gaststätte vorbei am Pferdestall und dem super Innenhof ging, um einen Hausprospekt zu holen stich mir gleich die freundliche und herzliche Atmosphäre entgegen. Saumäßig luschtig gings am großen Tisch zu, wo wahrscheinlich die Augsburger und Donauwörther Gäste saßen. Auch wir werden sicher wieder zu Euch kommen.
Viele Grüße
Siggi und Liss

Siegfried2003@gmx.d

BenutzerName:  Siggi und Liss Vongerichten

21.05.04

Hallihallo,
bin zufällig hier gelandet und habe das Gästebuch entdeckt. Konnte es nicht lassen einen Gruß an alle da zu lassen... :-)
Eure Homepage gefällt mir sehr gut, macht weiter so!
viele musikalische Grüße von ATLANTIS, der Tanz- und Unterhaltungsband.

BenutzerName:  ATLANTIS
BenutzerEMail:  info@atlantis-band.d

13.04.04

Hallo liebe Schmuggler!

Der Urlaub war schön und ich finde es schade, dass er schon vorbei ist.
Besonders eins werde ich vermissen: Zum Hafi Niko zu gehen.

Liebe Grüße,
Nikos Größter Fan
Benutzer Name:  C. S.

10.11.03

Für Freunde von guten und reichlichen Essen bietet die Speisekarte wirklich alles was das Herz begehrt.
Der freundliche Service ist ebenfalls vom Feinsten.
Das rustikale Ambiente des Restaurants sucht seines gleichen, zumal man direkt durch die Fenster in den Pferdestall schauen kann, was für Kinder allein schon ein Erlebnis ist.
Auch der Garten ist in der warmen Jahreszeit immer einen Besuch wert.
Der Reitunterricht, vom Wolfi ist qualifiziert, aber findet doch in lockerer zum Teil auch lustiger Atmosphäre mit sehr viel Geduld statt.
Die Ausritte ins Gelände mit Wolfi, sind sowohl für die Pferde, als auch für die Reiter, sehr anspruchsvoll und lassen wirklich keine Wünsche offen.

Freundliche Grüße

Die wilden Fünf.
Hildegard, Franz sen., Franz jun., Bernhard und Helmut



25.10.03

Servus, ihr Schmuggler!
Noch zwei Wochen, dann startet ihr in euren Urlaub (den ihr euch auch dieses Jahr wieder redlich verdient habt!) Ein großes Lob an alle, die das Jahr über schwer gearbeitet haben - einschl. der Pferde! Ich wünsch euch alles, alles Gute und einen hoffentlich erholsamen Winter.
Nur noch eine Bitte an den Thomas: Verlern bloß net, wie man Lammkoteletts macht, gell??? Und eine an den Wolfi: Brich dir net wieder irgendwelche Rippen!
Liebe Grüße aus der (leider) fernen Hauptstadt...Vera

Vera Neumann
 vm.neumann@web.de

14.10.03

Moin von der Küste (oben links) ...

Wir sind zwar nur zweimal bei euch eingekehrt aber es hat so gut gefallen, daß wir uns bestimmt wiedersehen - auch wenn Ihr das Rezept für den Zwetschgendatsche nicht ganz raus gerückt habt.
Von Eurer Kinderfreundlichkeit kann sich unsere Küste eine Scheibe abschneiden.
Tschüss und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,
Christine, Berend und Mareike
(Mama, Papa und Maus)
Baalmann
Berend.Baalmann@t-online.d

14.09.03

Hallo ihr lieben Schmuggler!
Wir freuen uns jedes Jahr aufs neue auf einen Besuch bei euch. Bitte macht weiter so in eurer guten Küche. Bis bald!
Fam. Ossowski aus Oberhausen

14.08.03

Hi ihr Lieben vom Schmugglerhof!

Die letzte Woche bei euch war einfach suuuuuuuuuuper!!!
Wir freuen uns schon ganz arg auf unseren nächsten Besuch auf dem Schmugglerhof!
Wir waren zwar das erste, bestimmt aber noch nicht das letzte Mal bei euch!
Also, bis dann ihr Schmuggler!

Familie Notz aus Markt Rettenbach

PS: Besonders liebe Grüße von Andrea an den Wolfi - verrat mir doch, wie alt du bist - mein Pa und ich sind uns net einig! ;-) - und außerdem noch liebe Grüße an die Kerstin (Ka)!!!

Andrea Notz
Anm. d. Schmuggler: Auf dem Papier ist Wolfi am 11.01.1969 geboren aber fühlen tut er sich wie ein 24-jähriger! Entschuldigung wenn Ihr Ihn noch jünger geschätzt habt! ;-)

11.08.03

Hallo ihr Schmuggler,

ich habe seit heute Internet und bin sofort auf eure Seite gegangen! Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr noch schaffe zu kommen, Vorraussetzung ihr habt noch ein Zimmer frei!
Ich würd mich jedenfalls sehr freuen!
Ich und Christoph sind nämlich sehr, sehr gern bei Euch!

Bis hoffentlich bald!

Liebe Grüße von
Alex, Christoph und Thomas

10.06.03

Hallo Ihr Schmuggler,
hier ein kurzer Gruss aus Niedersachsen von den Kirchgellersern.
Fam Wöller hat einen neuen Vierbeiner als viertes Familienmitglied bekommen (braune Labrador Hündin,jetzt 8 Mon.)

Die Sehnsucht nach einem weiteren Urlaub bei Euch steigt mit jedem Besuch in unserem Fotoalbum oder Eurer Website. Ich schätze die Entladung lässt nicht mehr lange auf sich warten ?!

Bis hoffentlich bald

Fam. Wöller, Bärbel, Simon, Paula (Schlappohr) und Frank

01.06.03

Hallo, Ihr lieben Schmuggler!
Wir sind gerade nach Hause gekommen und kommen überhaupt nicht aus dem Schmugglertraum heraus! Wir waren jetzt zum ersten Mal bei Euch und sind total begeistert, auch wenn es nur vier Tage waren. Der Manni hat nicht übertrieben, wie ich dachte, als Er von Euch so schwärmte. Ein großes Lob an das ganze Schmugglerteam, wir kommen auf jeden Fall wieder und können es kaum erwarten!

Es grüßen Euch die Kölner,
Lydia, Dennis und Ramona :-))

Lydia  Effertz

19.05.03

Vielen Dank an Fam. Butscher und Mitarbeiter, für den schönen Urlaub. Bis zum nächsten Jahr (mal) alles Gute Torsten+Nadine!
Mai 2003    
        
Torsten Räkel

10.10.02

Halli hallo hier sind die Wölfe aus Hessen auch bekannt als
Otto Inge Tanja und Sandra. War mal wieder cool bei euch zu
sein.
Ach ja und Thomas vielen dank wir haben mal wieder alle zugenommen; bis zu 4 kg!
Wir wünschen euch schon mal im voraus frohe Weihnachten und
einen guten Start ins neue Jahr.

Also dann bis im nächsten Jahr!

Tschüssi
Tanja Wolf
Wolf-Obertshausen@t-online.d

3.10.02

Hallo zusammen,
wollte Euch nur auf diesem Wege
ganz lieb grüßen.
Jetzt kommen ja bald Hedi und Sophie, da werd ich direkt
wieder neidisch!
Schöne neue Fotos habt ihr, da muss man Euch mal wieder
loben! Mich würd allerdings interessieren, wo das von
Wolfgang und         (hier fehlt der Name des Pferdes,
da ich es nicht identifizieren konnte!) gemacht wurde?!
Lasst mal was von Euch hören!
Besonders liebe Grüße an Dani und Alex!
Bis hoffentlich bald,
Eure Ivy
Ivy
poison.ivi@t-online.de

28.09.02

Hallo liebe Schmuggler!!!

Die Heimat hat uns wieder, doch wären wir gerne noch etwas länger geblieben.
Es hat uns allen mal wieder super gefallen und freuen uns schon auf's nächste Mal.
Vielen Dank für die schönen Tage.

Alles Gute und bis bald
          Thorsten, Nina, Yvonne und ihre Eltern!!!
Thorsten Ide
thorsten.ide@gmx.d

22.09.02

Hallo ihr lieben Schmuggler,

wir waren ja nun sehr lange nicht mehr bei euch, hat sich ja auch einiges bei euch und auch bei uns getan.
Aber jetzt freuen wir uns schon riesig auf ein baldiges Wiedersehen.

Bis bald

das FRÖHLICHE KLEEBLATT

      UWE,     HEIKE,     FRANZISKA     und     CEDERIC   
 Familie Uwe Fröhlich

14.09.02

Hallo, liebe Schmuggler!!!
Eurer Hof ist echt gaaaaaaaanz große Klasse!!! Meine Familie und ich denken noch Heute an die schönen Osterferien bei euch und freuen uns jetzt schon wieder auf die Herbstferien! Jeder Urlaub auf eurem Hof hat sich echt gelohnt. Ihr seid's spitze!
Gruß, Maike!
Maike Wolf
Maike9798@hotmail.co

02.09.02

Servus Ihr Schmuggler,
wir (Franz-Josef, Conny, Philipp, Jonas) haben Euch im April 2002 anläßlich der Hochzeitsfeier meiner Schwägerin bzw. Schwester kennengelernt.
Seitdem waren wir auch schon weitere zweimal bei Euch zum Essen auf dem Hof. Das Essen ist einfach suuuuuper, ein dickes Lob an Euch alle.
Bis zum nächstenmal,
Servus aus Schirmitz (Oberpfalz)
Franz-Josef Hofmann
fhofmann@new-wen.net

4.09.02

Hallo liebe Schmumggler,

Meine Kinder und ich haben bei Maria und Karl gewohnt.
Wir waren fast jeden Tag bei euch zum Essen.
Die Kinder sind auf Billie und Marlies geritten,"hat ihnen
gut gefallen."
Nächstes Jahr wollen wir auch wieder kommen

Grüße aus Schorndorf von Renate, Sabrina und Nadine
Renate Kesseler
Renate.Kesseler@t-online.d

26.08.02

Mahlzeit Schmuggler !!
Wir haben Euren tollen Hof leider nur als Restaurantgäste im Biergarten kennen gelernt. Wir hatten eine Ferienwohnung in Haus im Wald gebucht, aber nach Meinung unserer Kinder ist ein Besuch im nächsten Sommer unbedingt angesagt. Ausdrücklich LOBEN möchte ich an dieser Stelle und für alle Gäste und Freunde: Der Schmugglerhof ist das mit Abstand kinderfreundlichste Restaurant, in dem wir je gewesen sind. DANKE für ein paar schöne Stunden mit der Hoffnung auf ein Paar mehr im nächsten Sommer

Grüsse aus dem Sauerland von Anke, Stefan,Victoria und Patrizia Hauck
Familie Hauck Arnsberg, Sauerland
Anke-und-Stefan-Hauck@t-online.d

13.08.02

Wir Eltern und unsere zwei kleinen Kinder(4 und 2 Jahre) waren (leider) nur zum Ponyreiten bei euch, aber es hat unseren Kids riesigen Spaß gemacht. Die Ponys Billie und Marlis wären "echt spitze". Macht weiter so!!
Gäste aus Stuttgart
 Angelika Vogel
 gelivo@surfeu.d

15.07.02

Liebes Schmugglerhof-Team,
zuerst möchten wir uns ganz herzlich für die vielen erholsamen und erlebnisreichen Tage bedanken!
Wir haben uns in Eurer gemütlichen und vor allem außerordentlich familiären Atmosphäre sehr wohlgefühlt.(Danke Sandra+Team)
Eurer hervorragenden Küche (großes Lob an Chefkoch Thomas+Team) haben wir es zu verdanken, dass wir alle einige Pfunde zugelegt haben, nachdem wir die Speisekarte rauf und runter gegessen haben. Und viele Grüße an das Multitalent und "Ersatzkutscher" Wolfi.
Auf ein garantiertes Wiedersehen freuen sich

die Familien Tucek und Pantele aus Aalen u. Herbrechtingen
BenutzerName:  Tucek Angelika u. Christian
BenutzerEMail:  christian tucek@web.d

10.07.02

Hallo liebe Butschersleut, Verwandte, Angeheiratete und alle anderen lieben Leute,

nun ists nicht mehr lang hin
bis ich wieder bei Euch bin.
Ich dacht mir, der Thomas kann so toll reimen,
da tat auch in mir der Wunsche keimen,
es ihm gleich zu tun
und so schreib ich nun
einen lieben Gruß Euch ins Gästebuch rein
und hoff, dass Ihr Euch tut drüber "frein". (oh, das war schlecht!)

Also, bis bald,

Ivy
BenutzerName:  Ivy
BenutzerEMail:  poison.ivi@t-online.d

06.07.02

Ein Hallo aue Herbrechtingen ,
War ein echt schöner Urlaub und wir kommen bestimmt mal wieder!!!
Und dann bringe ich auch eine Schafschermaschine mit, damit sich Wolfi beim Weibi Scheren nicht so plagen muß.
Viele Grüße und noch mal ein Dankeschön an alle
Fam.Pantele

BenutzerName:  Swetlana Pantele
BenutzerEMail:  swetipantele@aol.co

04.07.02

Hallo ihr Schmuggler,

unser Sommerurlaub rückt immer näher und wir freuen uns schon
auf eure nette Gastfreundschaft. Der Silvesterurlaub war super-
schön und wir denken noch oft an die eisige Nacht an der Eisbar mit Wölfi! Unsere Kinder sind schon ganz gespannt auf die Pferde und Anna-Katharina möchte unbedingt reiten!
Herzliche Grüße aus dem Sauerland
von Familie Lemke

BenutzerName:  Birgit ,Holger, Hendrik & Anna-Katharina
BenutzerEMail:  www.restaurant-kraehenhorst.d

02.06.02

hallo ihr lieben schmuggler!!!
wie gehts euch allen denn so? uns gehts supper gut!
leider klappt es nicht, dass wir dieses jahr zu euch kommen. wir würden euch zwar alle superduperdolle gerne mal wieder sehen, aber man muss ja auch mal was anderes von der welt sehen, nicht wahr?! nächstes jahr kommen wir euch bestimmt mal besuchen. wir wünschen euch eine wunderschöne sommer-saison mit supper gutem wetter und langen biegartenabenden!
viele liebe grüsse an alle!
die jünemanns
BenutzerName:  paul, renate, mona  und katrin
BenutzerEMail:  mokapare@freenet.d

08.05.02

Hallo alle miteinander, gerade habe ich eure Homepage entdeckt. Ich war mit meinen Eltern bereits 3 x auf eurem tollen Reiterhof. Aber das war bereits vor 20 Jahren, da war ich 15 Jahre alt (also bin ich heute 35 Jahre). Auch heute noch denke ich oft an diese schönen Ferien mit all den Pferden (Sandor war damals ein Fohlen, Mirzl, Moritz und wie sie alle hießen), den Stallgeruch und die gemütlichen Abende bei euch. Einmal haben wir bei euch Silvester gefeiert, das wird mir immer unvergeßlich bleiben.

Liebe Grüße aus Korntal (bei Stuttgart)

sendet Euch

Claudia Schock (ehemalige Lauster)

02.05.02

Grüss Gott
Gäste aus Ihrem Hause kommen auch zu uns in die Kaffeestubn. Sie sind begeistert von Euch.
Deshalb haben wir bei Euch in die H.P. reingeschaut.
Alles Gute wünscht Ihnen die Kaffeestubn Riedlhütte
www.kaffeestubn-riedlhuette.d

Hallo hier ist Wiesbaden
Frohe Ostern!!! Sucht schön die Ostereier es war immer schön bei euch bis vielleicht im Herbst. Manfred Burghardt. Habt ihr Kontakt zum Heinz wir waren immer Ostern da, vielleicht hat der Heinz einer E-Mail-Anschrift.  (Anm. der Schmuggler: epha@t-online.de)

Bis dann Manni.
Manfred Burghardt
www.Manfred Burghardt@t-online.d

10.03.02

Hallo Schmuggler!!!
Wie gehts euch??? bald nerven wir Wolfi wieder!!! Wir freuen uns auf die Pferde! Besonders auf Traudl und Marlis und ganz besonders auf " Fritz&Moritz"!!!
Na gut bis dann
Fee und Franziska

21.02.02

Hallo Ihr Schmuggler

Hier sind Torsten und Nadine aus Zwinge.
Wir wünschen Euch noch einen SCHÖNEN Urlaub, der Euch genauso gefällt
wie unser bei Euch. Deshalb kommen wir Euch auch bald wieder besuchen.

Torsten und Nadine

13.02.02

Hallo Ihr!
Wie geht´s Euch allen?
Ich hab gedacht, ich schau mal wieder auf Eure Seite und dann hab ich die Winterpferdebilder entdeckt! SÜÜÜß!!! Ich hab mich total gefreut, mal wieder neue Bilder von "meinem" Maxl zu sehen! Danke! Ich vermiss Euch, aber vielleicht schaff ich´s ja, im Sommer zu kommen (mit Ela und Meike)!?!
Liebe Grüße,
Eure Luzie

Luzerl
Luzie.Toifel@web.d

05.01.02

Hallo Ihr Schmuggler,

viele Grüße aus Oberhausen und alles Gute für das Neue Jahr! Wir haben Euch beim "Surfen" entdeckt und unsere Erinnerungen an den schönen Urlaub vor ca. 20 !!!! Jahren (wir waren noch Kinder) aufgefrischt.Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder, wenn unsere eigenen Kinder mal reiten lernen möchten.

Alles Gute wünschen Euch Ulla, Horst, Andrea und Petra Kirschke
BenutzerName:  Petra Diederichs

09.11.01

Servus Ihr Schmuggler!

Na, alles fit bei euch?
Jetzt habt´s ihr ja endlich euren wohlverdienten Urlaub!
Und dann dauert´s auch gar nimmer so lang, bis wir euch mal wieder besuchen kommen!(*G*,gell Wolfi!)
Also erholt´s euch mal gut!!
Schöne Grüße an die ganze Family auch von Oma Liesl, Steffi, Susi und Annelie Glas!

Eure Hasen! und Kipferl

P.S: Thomas, der Papa will a Schaschlik!!! (Anm. der Schmuggler: bei uns gibt´s so was nicht!)

Melli Haas und Sunny Kipferl
epha@t-online.d

18.08.2001

Hallo ihr!
Kaum bin ich ein paar Tage zu Hause, vermisse ich euch schon! Immer muss ich daran denken wie schön es wäre noch auf dem Schmugglerhof zu sein, mit Billi durch die wälder zu galoppieren und mit Luzi und Franzi bis am nächsten morgen in der Wirtschaft zu sitzen und zu tratschen.Grüße an alle!Aber besonders viele an:
Stallfliege (Wolfgang), Luzie und Franzi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte passt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......nz gut auf meinen kleinen BILLI auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab euch lieb
ELA
BenutzerName:  Ela
BenutzerEMail:  ela_balu@firemail.d
14.08.01

Hi ihr Schmuggler!
Ich bin gerade heimgekommen und vermiss Euch schon die ganze Zeit sooo!!!
Eins steht fest: ICH KOMME WIEDER!
Wolfgang, wie geht´s "meinem" Maxl (mit seinen Druckstellen)??
Ganz liebe Grüsse ans Schmugglerteam: an Sandra und Thomas + Kinder, `s LUZERL, Frä(!)nzi, Heidi, Wolfgangderheldderchefderkellnerbutscher & an den lieben Rest...
Eine Extra-Portion Heu für: Traudi, Marlis, Billi-Boy, Wurschtl, Nando-das-Kamel, Nemo, Nico, Moritz, Ronny, Fritzl, Weibi und einen Bund Möhren für´s zuckersüße MAXERL!!!
Also, macht´s gut & passt auf Euch und die Pferdchen auf!!
Bis hoffentlich bald,
Eure Luzie <3
BenutzerName:  Luzl
BenutzerEMail:  Toifelchn@luckymail.d

13.08.01

hallo schmuggler.

sind jetzt grade mal zehn minuten zu hause und vermissen euch schon wie irre. gaaanz viele dicke küsse von uns an euch und wir hoffen dass wir vor den nächsten sommer-ferien vorbeikommen werden.
also...
..BUSSERL von katrin und mona

bis (hoffentlich sehr) bald
BenutzerName:  Katrin und Mona
BenutzerEMail:  pinky67@spray.ne

20.07.01

Na ihr lieben schmuggler.
Wie geht es euch? Uns gut. Wir sind vor einer Stunde wieder heil angekommen. Danke für den schönen Urlaub auch wenn er leicht FEUCHT war. Bis nächstes Jahr dann, ne? Allerdings kommen wir dann zu sechst. Die neuen Bilder sind voll lustig besonders die wo Wolfgang drauf ist. Grüßt alle schön von uns.
Wolfgang, grüß mal den kleinen Küchenjungen von mir (das "klein" sollte jetzt nicht böse gemeint sein, schließlich bin ich ja selber so ein kleiner Schrumpel wie du ja immer sagst)

Bis bald die schultes
BenutzerName:  Willi, Birgit, Rosebud, Ina und Miri
BenutzerEMail:  _schrumpel_@web.d

12.07.01

Hallo liebe Schmuggler,
wir sind nach sieben Stunden Fahrt gut zu Hause angekommen.
Nochmals vielen Dank für alles. Hoffen, daß der gestrige Regen vorbei ist und die Sonne wieder lacht.

Viele Grüße    Achim, Steffi und Elke
BenutzerName:  Speith Hans-Joachim
BenutzerEMail:  achimspeith@lycos.d

26.06.01

Alle Jahre wieder besuchen die Lehmann´s aus Essen
die Schmuggler in Bayern. Wie immer war alles super.

Viele Grüße an Alle wünschen:
Conni und Gerd
Aber auch: Karin,Hennes,Eva,Folker,Angela,Axel,Heike,Bobby,
Anja und Andreas.


BenutzerName:  lehmann,cornelia
BenutzerEMail:  cornelia.lehmann@atlascopco.co

22.06.01  

Hallo,

wir können nur bestätigen, dass es immer wieder Spass macht bei Euch Gast zu sein und zum Glück seit Ihr gleich "um die Ecke".

P.S. Wann macht Ihr immer Eure Ausritte? Wir haben 2 Pferdepflegerinnen, die gerne mal bei Euch ausreiten möchten.

Also bis bald wieder zum Essen und Spielen

Andrea, Marcus, Ann-Kathrin und Florian Hackl aus Hundsruck/Saldenburg
BenutzerName:  Andrea Hackl
BenutzerEMail:  andrea@hackls-farm.d

02.05.2001

Hallo ihr Schmuggler!
Wir hoffen euch geht´s gut,was bei so geilem Wetter auch nicht anders zu erwarten ist!Wie wir den Wolfi kennen,wird der wahrscheinlich auf der faulen Haut am Pool liegen und sich´s gut gehen lassen.Wenn es klappt kommen wir euch im Sommer mal besuchen.Eure Website ist echt guad g´macht!Respekt!!
Dann lasst´s euch noch gut gehen und genießt das schöne Wetter.Schöne Grüße an den ganzen Butscher-Clan!

Servus,bis bald

   Heinz+Melli+Julia Haas und Rosi+Sandra Kipferl

18.04.01

Wir sind gerade erst zu Hause eingetroffen und möchten uns
auf deisem Wege noch einmal herzlich für alles bedanken.

Die Zimmer der Service und auch die gesamte Belegschaft waren Spitze. wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt.

Gern werden wir Euer Haus weiterempfehlen und wünschen Euch
alles Gute.

Theresa, Ulla und Rainer Lindner

Rainer Lindner

Hallo, liebe "Schmuggler",

wir möchten uns auf diesem Weg für bisher 8 Jahre
Gastfreundschaft bedanken. Bei Euch fühlen wir uns "sauwohl"
und kommen immer gern wieder, auch wegen der Kochkunst von
Thomas und den Ausritten mit Wolfgang.

Eure
Steffi, Elke und Achim und Tommy

Name:  Hans-Joachim Speith
EMail:  achimspeith@lycos.d

09.03.01

Hallihallo Ihr Lieben!
Na, da sind ja noch schöne Fotos dazugekommen, seitdem ich das letzte mal hier war.
Deshalb hat Felix mich noch mal ausdrücklich auf die Seite hingewiesen! Erhat ja auch schon erste Fans, wie es hier zu lesen gibt! (Kein Wunder!)
Na, daß Ihr mal schön so weitermachen müsst wie bisher ist eh klar.
Ihr seid
1. die nettesten Gastgeber
Habt
2. das leckerste Essen
3. die beste Chefin
4. die hübschesten Mitarbeiter
5. die liebsten Kinder ;-)
und
6. den coolsten Pool
Eure Ivy
poison.ivi@t-online.d

04.03.01


Hallo!!!
Hier ist Nicole,war vor ca.2Jahren bei euch und habe die schönen Galloppstrecken genießen dürfen.Die Zeit bei euch war sehr schön und ich hoffe ich kann sie noch einmal genießen.Leider kann ich es erst einmal nicht aber ich denke oder ich weiß das ich noch mal zu euch komme!!!!Ich wünsch euch alles Gute!!!Nicole

BenutzerName:  Nicole Vasic
BenutzerEMail:  BlueOcean458497@aol.co

12.02.01

Hi ihr Schmuggler.

Ich war jetzt schon 6 oder 7 mal bei euch und immer war es super. Viele Grüsse auch an Fränzi,Ivonne,Julia und Sophie mit denen ich einen super Urlaub bei euch verbracht habe. ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!!!!
Tschüss Nina Höing
BenutzerName:  Nina Höing (Ninchen)
BenutzerEMail:  IceTea_2@lycos.d

09.02.01

An die lieben Schmuggler,

wenn auch schon sehr spät, so doch noch ganz herzliche Grüße zum restlichen
"Neuen Jahr" und vielen Dank für den lieben Brief. Der  Urlaub bei Euch war
einer unserer schönsten überhaupt und wir werden ihn bei Gelegenheit
wiederholen (wenn's nach den Kindern ginge, fahren wir gleich morgen los!!!).
Apropos Kinder, wir wünschen Euch und Eurem Jakob alles Gute, Gesundheit
natürlich, Glück und vor allem ganz viel Spaß.

Viele liebe Grüße an Wolfgang und an die nette Frühstücksfrau und an alle
anderen helfenden Schmuggler

von Marco, Michaela, Lothar und Claudia Meister

P.S. Grüßt bitte auch die Pferde ganz doll !!!!

12.01.01

Hallo ihr lieben schmuggler.

Vielen dank für euren brief und herzlichen glückwunsch zu eurem süssen baby jakob. wir werden wahrscheinlich einen urlaub im süden mit einer woche bei euch verbinden.(da wir euch doch sehr vermissen!)
bestellt mal schöne grüsse an alle vom schmugglerhof.
die jünemanns
BenutzerName:  Katrin, Mona, Paul, Renate, Lotta und Dagobert Jünemann
BenutzerEMail:  mokapare@freenet.d



05.01.01

Hallo ihr ein gutes neues Jahr euch allen. Danke für den netten Brief, vielleicht sehen wir uns bald wieder! Eure Tanja Tzschöckell

01.01.01

Liebe Schmuggler und Sonstige,
ich war oft bei Euch und es war immer schön (mit und ohne Fam.)
Wenn ich auch zweimal schon bei Euch eingegangen wäre!
(Einmal Feuer und einmal beim Reiten)
Aber sonst war es immer gut, leider habe ich keinen Urlaub mehr,
so bleib ich halt zu Hause und denke an Euch und die schöne Zeit!
Vielleicht kommt auch einmal die Zeit, wo ich wieder bei Euch
sein kann, dann brauche ich eine Kutsche (reiten geht dann nicht
mehr) Also bis bald
Euer Siggi
BenutzerName:  S.Kressiererer
BenutzerEMail:  skressierer@web.d

27.12.00

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden.

Haben heute Eure Post erhalten. Gratulation zum Neuankömmling.

Wir erinnern uns gerne an die schönen Stunden und haben sogar die Bayern jetzt ins Herz geschlossen. Das kommt aber nur durch Euch.

Macht weiter so.

Die Schierholzens aus Bad Oldesloe

27.12.00

Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon wieder auf unseren Aufenthalt im September 2001 bei Euch
Angelika und Werner Guth

27.12.00

Nach unendlich vielen Jahren haben wir es mal wieder geschafft, ein paar Tage Urlaub auf dem "Schmugglerhof" zu verbringen.
Viel hat sich (zum positiven!!!) seit dem verändert, aber es ist immer noch so toll wie damals - nee: besser!!! Nur ein paar  Galopp-Strecken im Gelände könnten her.
Aber ansonsten stimmt es wirklich: Der "Schmugglerhof -
NUR GLÜCKSKINDER WISSEN VON IHM"!!!
Bis denn
Mel. und der gesamte Best/Becker-Clan!
P. S.: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs von uns allen!!!

Melanie Tabone

24.12.00

Hallo
Hier ist Otto Bäuerle. Ich war mal vor Jahren bei Ihnen.
Mit meinem Bruder und seiner Familie. Klaus und Gaby
Bäuerle. Es hat mir sehr gut gefallen.
Ich denke, es lässt sich nächstes Jahr wieder einrichten,
bei Ihnen eine schöne Zeit zu verbringen.
Otto Bäuerle
BenutzerName:  Otto Bäuerle
BenutzerEMail:  obaeuerle@aol.co

23.12.00

Hallo, liebe Schmuggler,

unser diesjähriger Urlaub auf dem Schmugglerhof ist auch schon
lange Geschichte, aber wie auch schon die vorangegangenen Urlaube
bei Euch einer,  der in die Kustos- Geschichte eingeht. Bisher
haben wir uns immer den "Goldenen Herbst" gegönnt, diesmal  haben
wir den Sommer bei Euch im Schmugglerhof erlebt. Und auch  wie in
den vorangegangenen Jahren gibt es immer nur eins zu sagen:
- die Schmuggler sind alle prima Gastgeber
- am Essen gibt's  nichts zu meckern
- erleben  kann man nach wie vor immer was Neues
- entspannen und erholen  kann man sich nebenbei auch
Also, liebe Schmuggler, macht weiter so!! Wir wollen, so oft es
geht, weiter Eure Gäste sein!!

Viele liebe Grüße aus Mecklenburg- Vorpommern ,

Familie Hans- Joachim Kustos

Stavenhagen, 2000-12-23

23.12.00

Hallo ihr Schmuggler!

Es grüßen euch die Jünemänner aus Meerbusch (kennt ihr uns noch?)

Wie geht es euch und den Pferden ?
Hoffentlich seid ihr alle fit?

Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2001!

Meldet euch mal wieder, die Jünemänner und Frauen!!!!!!!
BenutzerName:  Jünemann
BenutzerEMail:  mokapare@freenet.d

19.12.00

Nur die Besten Erinnerungen!
BenutzerName:  Burghardt
BenutzerEMail:  www.Manfred Burghardt@t-online.d

03.11.00

HALLO IHR SMUGGLERHÖFER!
WIR SINDS FAMIELIE TOSPANN!WIE GEHTS EUCH?
UNS GUT!JA DAS WARS ERSTMAL.
TSCHÜSS SAGEN:KEVIN,PHILIPP,ANNETTE UND THOMAS
BenutzerName:  Kevin Tospann
BenutzerEMail:  Wanzt@www.funcity.d

30.10.00

Liebe Schmuggler!
Da wir einen unserer schönsten Urlaube bei Euch im Winter 98/99 verbracht haben, kommt die Sehnsucht wieder. Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, da auch unser David noch ziemlich klein war.
Dieses Jahr würden wir aber gerne wieder einen so wunderbar ruhigen und erholsamen Urlaub bei Euch verbringen, diesmal richtig zu dritt. Da wir die Zeit leider noch nicht so genau wissen haben wir uns mal unter Anfragen und Information eingetragen.
Wir würden uns sehr freuen, wenns klappen würde und grüßen Euch ganz herzlich
Markus, Renate und David Sälinger
BenutzerName:  Markus Sälinger
BenutzerEMail:  oppenrod.saelinger@t-online.d

06.10.00

Hallo!

Ich habe heute aus Zufall eure Website besucht und war von einem Bild ganz begeistert. Bei euren Schmuhonews hab ihr einen hübschen Jungen (der auf dem Mitarbeiterfoto) fotografiert. Der schaut so geil aus, ich werd total verrückt, er ist einfach zuckersüß! Ich habe mich gleich in ihn verliebt!!
Könnt ihr mir bitte seine Adresse geben?

Vielen Dank,
Tina (19 Jahre)
PS: meine HandyNr lautet: 0174/4294749
PPS: Euer Reitlehrer ist nicht halb so schnuckelig wie er!
BenutzerName:  Tina

24.08.00

Halloo liebe "Schmuggler"!!!
Vor etwa 15 Jahren waren wir das 1. Mal auf Eurem Dutz Hof. Es war super schön und wir hatten immer viel Spaß. Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Liebe Grüsse an alle von den Kölnern


Ernst Bärbel und Cora
BenutzerName:  Cora Mommertz
BenutzerEMail:  Cora@iemail.co
20.08.00
Hallo Leute
Wir haben unseren Urlaub ganz in der Nähe vom Schmugglerhof verbracht, nur ein Stück weiter bei Fam. Wenig.
Aber wir sind fast jeden Tag dort essen gegangen. Es war einfach super, auch das ganze Ambiente drum herum war einfach fantastisch. Ein Abstecher oder ein Aufenthalt dorthin ist jedenfalls lohnenswert.
Wir kommen auf jeden Fall wieder...... aber erst im nächsten Jahr
BenutzerName:  Wolfgang Hesseler
BenutzerEMail:  HesselerW@aol.co
08.08.00
Hallo ihr Schmuggler,
meine Familie und ich waren letztes Jahr öfter bei euch essen und mein Bruder hatte bei euch Reitunterricht.
Und meine Familie ist dieses Jahr bei euch als Hausgast!
Macht weiter so!!!!!

MfG M.Hüsges

P.S.: Ein gaanz dickes Lob an den Koch!!!
Daß man die Pferde durch das Restaurant anschauen kann finde ich eine klasse Idee.
BenutzerName:  Monika Hüsges
BenutzerEMail:  Kuuh@gmx.d
08.08.00
Hallo Ihr!!!
Wie schon so oft hat mir auch in diesem Jahr euer Essen wieder super gut geschmeckt. Ein Kompliement an den Koch und auch an das Servicepersonal.
Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen und vielleicht meldet Ihr euch doch einfach mal.

Viele liebe Grüße
Sarah Mattern aus Dortmund
BenutzerName:  Sarah Mattern
05.08.00
der schmugglerhof ist super
essen genial
service auch leute supernett
mehr schmugglerhof braucht kein mensch
BenutzerName:  Jürgen Burkhardt
BenutzerEMail:  hogi1@freenet.d
20.07.00
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war letztes Jahr bei Ihnen zu Gast. Mir hat es sehr gut gefallen. Eure neue Website ist sehr gut gelungen. Da waren wohl Profis am Werk!

Auf ein baldiges Wiedersehen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü